Sven Fricke als Polizeikommissar Daniel Schirmer

Sven Fricke als Daniel Schirmer
Sven Fricke als Daniel Schirmer | Bild: ARD/Thorsten Jander

Daniel Schirmer ist ein aufrichtiger, immer verlässlicher und freundlicher Polizist. Zu seinem Leidwesen ist er ein wenig klüger und belesener als die anderen Menschen auf diesem Planeten. Immer wieder verzweifelt er an dem Unvermögen der Menschheit. Dann beginnt er, betont langsam Sachverhalte zu erklären oder fassungslos Hannes Krabbe dabei zu beobachten, wie der sich in eine neue, vermeintlich sinnlose Aktion hineinsteigert.

Doch schätzen alle, nicht zuletzt Hannes, Daniel für seinen Scharfsinn und sein Talent zu recherchieren und komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen. Umso fassungsloser reagieren die Kollegen, als Daniel Schirmer von seiner Ex Freundin beschuldigt wird, sie bedroht zu haben. Was ist an den Anschuldigungen dran? Und was sagt Caro, Daniels Frau, zu diesen schwerwiegenden Vorwürfen?

Blättern zwischen Darstellern