Patrick Abozen als Lukas Petersen Großstadtrevier

Patrick Abozen als Lukas Petersen
Patrick Abozen als Lukas Petersen  | Bild: ARD/Thorsten Jander

Lukas Petersen ist der Neue im Revier und schon vor Schichtbeginn kursieren über den Neuankömmling die wildesten Geschichten. Doch so leicht ist der charmante Hamburger nicht aus dem Konzept zu bringen, denn grundsätzlich begegnet er Konflikten mit Souveränität und einem Lächeln. Die Vorfahren seiner Mutter kommen aus Südafrika, sein Vater ist in dritter Generation Hanseat und hat mit Handelsgeschäften ein kleines Vermögen gemacht.

Natürlich findet Lukas Nina attraktiv. Und es ärgert ihn, wenn sie versucht, ihn anzuflirten, um ihn aus der Reserve zu locken. Denn eine Beziehung und Kinder will sie nicht – wozu also der Aufwand? Doch mit der Zeit beginnt sein Widerstand zu bröckeln und zwischen den beiden entsteht ein kleiner Flirt, der den Hamburger Jung nicht kalt lässt.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern