Torsten Münchow als Helmut Husmann

Torsten Münchow als Helmut Husmann
Torsten Münchow als Helmut Husmann | Bild: ARD / Thorsten Jander

Als Helmut Husmann zum Vorstellungsgespräch ins PK 14 kommt, löst er zunächst keine besondere Begeisterung bei Frau Küppers und Daniel Schirmer aus. Obwohl er als Polizist einen beeindruckenden Lebenslauf vorzuweisen hat, bringt er ein wichtiges Kriterium nicht mit: Er ist eben einfach nicht Hannes Krabbe.

Doch Daniel und die Chefin müssen sich schnell eingestehen, dass der Mann wirklich etwas draufhat. Mit dem Herz auf der Zunge plaudert sich Helmut durch alle Aufgaben und großen und kleinen Krisen. Helmut hat alles schon gesehen, alles schon erlebt und kennt im Zweifel Gott und die Welt. Man muss ihn einfach gernhaben, nicht zuletzt wenn er in besonders aufregenden Situationen ins Plattdeutsche wechselt.

Blättern zwischen Darstellern