1/1

Herzlich Willkommen (484)

Bente Hinrichs und Lukas Petersen sind das neue Team, das im Hamburger "Großstadtrevier" zusammen auf Streife unterwegs ist. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Bente Hinrichs und Lukas Petersen sind das neue Team, das im Hamburger "Großstadtrevier" zusammen auf Streife unterwegs ist.

Das neue Team im vollen Einsatz: Lukas Petersen und Bente Hinrichs nähern sich einer lebensbedrohlich eskalierenden Situation im Milieu.

Harry Möller empfängt die neue Kollegin Bente Hinrichs mit offenen Armen und erklärt ihr, was es mit dem ehemaligen Büro von Dirk Matthies auf sich hat.

Erste Tour als neues Team: Lukas Petersen lässt Bente Hinrichs den Streifenwagen fahren.

Auf ihrer ersten gemeinsamen Streife lesen Bente Hinrichs und Lukas Petersen die verletzte Linda Evers auf, die behauptet, gestürzt zu sein. Doch das glaubt Bente ihr nicht.

Das passiert Frau Küppers nicht oft: An der renitenten Frau Stöcklein beißt sie sich mit ihrer Warnung vor Trickbetrügern fast die Zähne aus.

Tobias Dreesen ist mit seiner Autoreinigungsfirma in schmutzige Geschäfte verwickelt, in die er auch seinen Angestellten Marcel Grieger hineinzieht.

Noch vor Arbeitsbeginn auf dem PK 14 geht der Tag für Bente Hinrichs schon gut los: Erst pöbelt sie ein anderer Radfahrer an, dann streckt sich ihr aus einem vorbeifahrenden Auto auch noch ein Mittelfinger entegegen.