1/1

Mondsüchtig

Dirk wollte bei Mirko Prell lediglich ein Bier trinken, als der Wirt urplötzlich das Weite sucht.  | Bild: ARD / Thorsten Jander

Dirk wollte bei Mirko Prell lediglich ein Bier trinken, als der Wirt urplötzlich das Weite sucht.

Und dann hört Matthies auch noch Babygeschrei – in einer Kneipe?

In der dortigen Küche findet er schließlich einen Säugling.

Doch der Fall wird immer verworrener: Plötzlich hat es das Team des Kommissariats 14 mit einer Mutter zu tun, die behauptet, kein Baby zu haben. Doch Nina Sieveking und Paul Dänning haben eine Babyflasche in der Wohnung von Linda Becker gefunden.

Dann gibt es einen Mann, der in einer schwulen Beziehung lebt und behauptet, der Vater zu sein. Und nicht zu vergessen: der Kneipenwirt, der ein Baby zurücklässt und mit deutlichen Anzeichen einer Schlägerei wieder auftaucht.

Doch zwischendrin bleibt Zeit für besondere Momente: Nina Sieveking und Paul Dänning sind ganz vernarrt in Baby Pauli.

Harry Möller und Piet Wellbrook ermitteln derweil nach einem Einbruch in eine Konditorei.

Spuren lassen sich zwar nicht finden, aber die Torte zum 80. Geburtstag von Fußballidol Uwe Seeler wurde beschädigt. Vom essbaren Fußballschuh auf dem Kuchen fehlt die Spitze.

Konditorin Johanna Perlach weiß auch schon, wer es war: die Mitarbeiterin Caroline Caspic, die sie am Vortag entlassen hat und die noch im Besitz eines Schlüssels für die Konditorei ist. Doch ist das nicht ein bisschen zu offensichtlich?