1/1

Großstadtrevier (421)

Jan Eckhoff will unbedingt mit dem Pferd "Amazing Grace" beim Trabrennen antreten, obwohl er am Vortag niedergeschlagen wurde. Ausgerechnet am Tag des Großen Preises von Deutschland auf der Trabrennbahn Bahrenfeld wird auf den Trabrennfahrer Jan Eckhoff ein Anschlag verübt.  | Bild: ARD / Thorsten Jander

Jan Eckhoff will unbedingt mit dem Pferd "Amazing Grace" beim Trabrennen antreten, obwohl er am Vortag niedergeschlagen wurde. Ausgerechnet am Tag des Großen Preises von Deutschland auf der Trabrennbahn Bahrenfeld wird auf den Trabrennfahrer Jan Eckhoff ein Anschlag verübt.

Die Rennstallbesitzerin Susanne Unger hat die Polizei gerufen, weil Eckhoff niedergeschlagen worden ist. Rennstallbesitzerin Susanne Unger mit ihrem Erfolgspferd "Amazing Grace".

Eckhoff aber behauptet gegenüber Piet Wellbrook und Paul Dänning, dass ihn ein Pferd getreten habe. Vorsichtshalber überwachen Piet und Paul ...

... mit Harry Möller und Nina Sieveking in Zivil das Rennen.

Und tatsächlich, ein Schuss verletzt Eckhoff am Arm, als sein Pferd Amazing Grace deutlich in Führung liegt.

Eckhoff muss stark abbremsen, etliche Verfolger straucheln und es gewinnt der krasse Außenseiter Glamour Boy.

Großer Preis von Deutschland: Völlig überraschend gewinnt der krasse Außenseiter Glamour Boy mit dem Jockey Toffi Lapander das Trabrennen.

Margot Plagge ist entschlossen, das Pferd zu töten, das ihre Enkelin getötet hat. Schützend stellt sich Jan Eckhoff vor "Amazing Grace".

Schützend stellt sich Jan Eckhoff vor das Pferd "Amazing Grace".

Während Piet, Paul, Harry und Nina auf der Trabrennbahn ermitteln, kümmert sich Hannes Krabbe um einen Hund, der vor dem Revier angebunden worden ist. Sehr zum Ärger von Kommissariatsleiterin Küppers, die den Hund sofort ins Tierheim abgeben will. Nur scheint der Hund ganz vernarrt zu sein in die strenge Frau Küppers.