1/1

Der falsche Polizist (446)

Internes Coaching: Die Psychologin Hiltrud Pommerenke-Preuß versucht die Beamten dazu zu bewegen, sich persönliche Dinge anzuvertrauen. Bei Frau Küppers und Harry Möller klappt es ganz gut. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Internes Coaching: Die Psychologin Hiltrud Pommerenke-Preuß versucht die Beamten dazu zu bewegen, sich persönliche Dinge anzuvertrauen. Bei Frau Küppers und Harry Möller klappt es ganz gut.

Lukas Petersen und Piet Wellbrook sind genervt vom internen Coaching und haben sich in die Zelle der neuen Wache zurückgezogen.

Nur widerwillig gehen Daniel Schirmer und die widerspenstige Jessy Jahnke auf Streife. Und dann eskaliert ihr Einsatz.

Während Daniel und Jessy einer Lärmbelästigung nachgehen, werden sie von Meik beobachtet. Er ist Putzmann in einer Event-Location, in der Abenteuerlustige „Escape Rooms“ buchen können. Um sich daraus wieder zu befreien, müssen die eingeschlossenen Besucher Rätsel lösen. Meik wäre aber viel lieber Polizist als Putzmann. Und so lockt er Daniel und Jessy in eine Falle, klaut den Streifenwagen und fährt in einer falschen Uniform zu seinem ersten richtigen Einsatz.

Jessy Jahnke denkt fieberhaft nach, wie sie und ihr Kollege entkommen können.

In geklauter Uniform absolviert der falsche Polizist Meik seinen ersten Einsatz: Er findet in einer Laube Rauschgift.

Dabei trifft er zufällig auf den gesuchten Drogenhändler "Der Schneemann". Die Situation eskaliert und bringt Harry Möller und Piet Wellbrook in Lebensgefahr.