1/1

Die kleine Polizistin

Der zehnjährige Anton Hellwig ist verschwunden. Die Ermittler vom Kommissariat 14 versuchen im Kontakt mit den Eltern herauszubekommen, wo Anton sein könnte. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Der zehnjährige Anton Hellwig ist verschwunden. Die Ermittler vom Kommissariat 14 versuchen im Kontakt mit den Eltern herauszubekommen, wo Anton sein könnte.

Schnell hat Dirk Matthies das Gefühl, dass das Ehepaar Hellwig etwas verschweigt. Vater Jochen greift schon morgens um sechs zur Flasche, während Christina Hellwig sich betont normal gibt.

Zivilfahnderin Harry Möller entdeckt in dem Zimmer des Jungen eine Zeichnung von einem schattenhaften, großen Mann. Für Harry ist das Bild ein Hilfeschrei. Sie ist überzeugt: Anton wird von seinem Vater misshandelt und hält sich nun versteckt. Von dieser Spur lässt sie sich nicht mehr abbringen. Schlimmer noch, sie konfrontiert die Eltern direkt mit ihrem Verdacht.

Als Kommissariatsleiterin Küppers Harry auffordert, sofort den längst eingereichten Urlaubstag zu nehmen, ignoriert sie diese Anweisung. Harry scheint wie besessen von dem Fall.

Zusammen mit Mads will sie mit der Tochter von Frau Wächter sprechen. Weiß die kleine Amelie, wo ihr Schulfreund Anton steckt?

Damit Amelie über Anton ganz frei spricht, müssen Harry und Mads erst einmal versuchen, ihr Vertrauen zu gewinnen. Doch kann Amelie überhaupt helfen?

Niemand aus dem Polizeiteam ahnt, dass Harry mit dem Verschwinden des kleinen Anton ein persönliches Trauma wieder erlebt.