Christian Tramitz ist Polizeiobermeister Franz Hubert

Polizeiobermeister Franz Hubert (Christian Tramitz)
Polizeiobermeister Franz Hubert (Christian Tramitz) | Bild: ARD/TMG/EmanuelA. Klempa

Polizeiobermeister Franz Hubert formuliert sehr klar, was er will –  häufiger noch, was er nicht möchte. Er ist ein strukturierter Mensch und bringt die Dinge gerne auf den Punkt. Oft ist er etwas bockig und mürrisch, aber seine Kollegen wissen schon, wie sie das zu interpretieren haben: Im Grunde seines Herzens ist er ein absolut integrer Mensch!

Dass ihm jetzt sein ehemaliger Chef nun als Kollege gegenübersitzt, ist für Hubert eine doppelte Herausforderung. Da Girwidz völlig anders tickt als Hubert und sich im Team regelmäßig noch als der alte Chef sieht, steht die Teamarbeit der beiden unter deutlicher Anspannung. Und natürlich kann es sich Hubert nicht verkneifen, Girwidz immer wieder den tiefen Fall und sein Scheitern vor Augen zu führen, um eventuelle Höhenfüge des ehemaligen Vorgesetzten frühzeitig zu unterbinden.

Kommt es für die beiden Polizisten aber hart auf hart, dann kann sich auch Girwidz zu hundert Prozent auf Kollege Hubert verlassen – und die beiden lösen auch den kniffligsten Fall im Handumdrehen. Na ja, das ist jetzt a bisserl gelogen. Aber sonst stimmt alles, Hand aufs Herz!

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern