Llewellyn Reichman als Louisa Neukamm

Llewellyn Reichman als Louisa Neukamm
Llewellyn Reichman spielt Louisa Neukamm. | Bild: ARD / Felix Abraham

Louisa ist als Schwesternschülerin sehr engagiert. Gewissenhaft schreibt sie ihre Hausarbeiten und besteht ihre Prüfungen immer wieder mit voller Punktzahl. Auch genießt sie bereits großes Vertrauen von Oberschwester Alexandra Lundqvist. Doch verfällt sie immer wieder ihrem großen Idealismus.

Da ist es gut, dass Louisa auch noch ihr freundschaftliches Umfeld hat. Insbesondere ihre neue Freundin, die unternehmungslustige Maxi, hilft Louisa, den Kopf wieder frei zu kriegen.

Llewellyn Reichman über Louisa Neukamm (23)

»Louisa Neukamm ist in der zweiten Staffel unbeschwerter geworden: Sie ist Single und kann sich neu definieren und ihre Wünsche neu sortieren. Ich finde, die Auseinandersetzung mit der Kindheit und ihren Eltern ist auch ein entscheidender Schritt, Probleme direkt anzugehen. Ich mag an Louisa, dass sie direkt ist und keine Angst vor Konfrontationen hat.«

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern