Vladimir Burlakov ist Gustav Fierment

Vladimir Burlakov ist Gustav Fierment
Vladimir Burlakov ist Gustav Fierment | Bild: BR/ARD Degeto/MDR/WDR/Zeitsprung Pictures GmbH / Stephan Pick

»Fierment ist – das war das Spannende an dieser Figur – unfassbar manipulativ, man könnte schon fast sagen, er ist ein Wolf im Schafspelz. Sprich: So eine Figur darf alles, gut sein, böse sein, berechnend sein usw. Das gab mir als Schauspieler natürlich eine ungeheure Freiheit, viele Ebenen und Facetten dieser Figur auszuprobieren und diese dann ins Spiel einfließen zu lassen. Ebenfalls eine sehr schöne Erfahrung mit Fierment war, dass er einen ganz eigenen lebensbejahenden Strang in dieser teilweise doch dunklen Serie mitbringt. Fierment entführt uns in eine andere, ja fast schon Parallelwelt, führt uns mit den interessantesten Persönlichkeiten der damaligen Zeit zusammen. Seine Welt ist bunt, laut, voller Lust, Drogen, Triebe und Sex. Kurz, Fierment zu spielen war eine unglaubliche Bereicherung und eine aufregende Achterbahnfahrt.«

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern