Christoph Grunert ist Wolf Malletzke

Christoph Grunert ist Wolf Malletzke, Kriminalhauptkommissar und Kapitän des Schiffes "Silbermöwe"
Christoph Grunert ist Wolf Malletzke, Kriminalhauptkommissar und Kapitän des Schiffes "Silbermöwe" | Bild: ARD / Damiela Incoronato

Wolf gilt als bester Wasserkenner Berlins! Vielleicht liegt es an seiner Herkunft aus dem Osten und seiner Vergangenheit als verdeckter Ermittler, dass Wolf zu allem und jedem erst einmal einen Sicherheitsabstand einhält. Malletzke ist ein Pragmatiker, der es nicht leiden kann, wenn er den Überblick verliert.

Christoph Grunert im Interview:

Die "WaPo Berlin" hat zwei neue Teammitglieder. Wie war die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen?

Marie Schöneburg und Oliver Breite sind wirklich eine Bereicherung für unser Team. Mit ihren schauspielerischen Fähigkeiten, ihrem Engagement und ihrer Freundlichkeit sorgen sie für eine großartige Arbeitsatmosphäre. Der freundschaftliche Umgang miteinander macht die Zusammenarbeit besonders angenehm. Es tut mir leid, dass ich sie aufgrund anderer Verpflichtungen erst in diesem Jahr kennenlernen konnte, aber ich bin begeistert, dass sie nun Teil unseres Teams sind.

Blättern zwischen Darstellern