Diana Körner als Mechthild Fehrenbach

Mechthild Fehrenbach (Diana Körner), Mutter von Nele und coole Omi von Niklas und Johanna.
Mechthild Fehrenbach (Diana Körner), Mutter von Nele und coole Omi von Niklas und Johanna. | Bild: ARD/SWR/Patrick Pfeiffer

Auch Neles Mutter Mechthild Fehrenbach muss ihre Position immer wieder neu bestimmen. Hielt sie am Anfang ihrer ermittelnden Tochter den Rücken frei, als die mit ihren zwei Kindern von Hamburg an den Bodensee flüchtete, so wendet sich langsam das Blatt. Johanna ist alt genug, um für ein Jahr "auszuwandern" und auch Niklas wird immer selbstständiger.

Dafür wird Mechthild zwischendurch selbst zum Sorgenfall: Weil gut gemeint noch lange nicht gut gemacht ist, verzockt sie sich im Internet. Statt mit dem erhofften Gewinn das marode Dach zu flicken, muss sich Mechthild von Nele aus dem Schlamassel befreien lassen …

Schauspielerin Diana Körner könnte das im richtigen Leben nicht passieren: "Ich meide das Internet", sagt sie, "das richtige Leben hält viel bessere Erlebnisse bereit. Und für die will ich meine Zeit nutzen. Da entsteht immer positive Energie."

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern