Max König als Jakob Frings

Der Neue im Team: Jakob Frings (Max König).
Der Neue im Team: Jakob Frings (Max König). | Bild: ARD / Bernd Schuller

Am Bodensee gelten eindeutig andere Gesetze. Mag ja sein, dass man sich in Frankfurt mit seinen Erfolgen als verdeckter Ermittler brüsten kann. Bei den Kollegen im Südwesten kommt diese Art gar nicht gut an.

Kollegin Julia zeigt ihm zur Begrüßung demonstrativ die kalte Schulter und danach seine Grenzen auf. Kollege Paul nimmt ihn nicht ganz ernst. Doch bald erkennen beide, dass Jakob furchtlos und professionell die Ermittlungen unterstützt und so eine echte Bereicherung darstellt. Bei Neles Mutter Mechthild hat Jakob von vorneherein leichtes Spiel. Das hat auch praktische Vorteile, denn er bekommt den Zuschlag für ihre Einliegerwohnung.

Blättern zwischen Darstellern