Tim Wilde als Paul Schott

Tim Wilde als Paul Schott
Tim Wilde als Paul Schott | Bild: ARD / Laurent Trümper

Paul Schott hätte nie gedacht, dass er sich mal mit Nele anlegen würde, damit die ihren Umgang mit Julia überdenkt – und er seinen hierarchischen Platz gegenüber Jakob verteidigen müsste. Beides passiert in den neuen Folgen. In einer Ausnahmesituation rettet er Nele und sich mit seiner Ruhe – aber auch mit Fähigkeiten aus seiner Vergangenheit.

Und nach wie vor genießt es Tim Wilde, dass er seine Leidenschaft für Sport und Bewegung auf dem Wasser ausleben kann. Außerdem hat Wilde per Skype sein Englisch aufgefrischt. Der Paul Schott sei aktuell seine Lieblingsrolle, sagt Wilde, "weil ich da alles zwischen Krimi und Komödie ausloten kann". Man muss ihn nur mal Suppe schlürfend erleben …