Daniel Hartwig ist Stefano "Leo" Greco

Daniel Hartwig ist Stefano "Leo" Greco
Daniel Hartwig ist Stefano "Leo" Greco | Bild: ARD / Thorsten Jander

Zur Rolle

Leo ist gelungen, wovon viele Jungs träumen: Der Sohn eines italienischen Gastarbeiters und einer Putzkraft hat den Sprung vom Bolzplatz in die Stadien der großen Fußballclubs geschafft. Mit eiserner Disziplin und der Unterstützung seiner Jugendliebe Anni schafft er es sogar in die italienische Serie A. Doch als ein Teamkollege im Spiel um die Meisterschaft zusammenbricht, zwar reanimiert werden kann, aber weiterspielen soll, steht seine Glanz- und Glamour-Welt plötzlich still. Fassungslos über das rücksichtslose und geldgierige System, kehrt er dem Fußballsport den Rücken. Allerdings mit einem schmerzlichen Verlust: Anni will den Schritt nicht mitgehen.

Angetrieben von dem Wunsch, Menschen zu helfen, macht er eine Ausbildung als Krankenpfleger und bildet sich weiter zum Physiotherapeuten. Leo blüht auf in seinem Beruf. Doch ihm fehlt die Konstante in seinem Leben, die bisher Anni war. Er ist rastlos, wechselt häufig die Stellen – immer mit der Sehnsucht danach, eine neue Heimat zu finden. Doch weder eine Frau noch eine Stelle konnten ihm bislang geben, wonach er sucht. Dann trifft er in Lüneburg auf eine neue Patientin: Katrin. Ihr Schicksal berührt ihn im Herzen. Es ist ein Magic Moment ...

Blättern zwischen Darstellern