Nicole Ernst ist Katrin Zeese

Nicole Ernst ist Katrin Zeese
Nicole Ernst ist Katrin Zeese | Bild: ARD / Thorsten Jander

Zur Rolle

Den einst attraktivsten Junggesellen von Lüneburg als Mann, eine glückliche Familie mit zwei Töchtern, einen Traumberuf im eigenen Reisebüro – dieses Glück löste sich in Rauch auf, als ihr Eigenheim in Flammen aufging und Katrins Welt im Koma versank. Als das Wunder geschieht und Katrin nach sieben Jahren durch eine neuentwickelte Behandlungsmethode auf der Klinik-Station von Dr. Britta Berger und Dr. Hendrik Althaus die Augen aufschlägt, ist die Welt eine andere.

Katrin beschleicht das Gefühl, im falschen Film zu sein. Gefühlt war sie doch gerade noch glücklich verheiratet. Jetzt ist ihr Zuhause verloren, ihr Mann weg, und ihre jüngste Tochter Mia muss in einem quälenden Scheidungskind-Konstrukt hin- und herpendeln. Katrin muss begreifen, dass sie nicht nur sieben Jahre verpasst, sondern sich ihr vorheriges Leben auch vollständig aufgelöst hat – vor allem, da ihr Mann Florian inzwischen mit ihrer ehemals besten Freundin Anke verheiratet ist.

Katrin braucht die Hilfe und den Beistand neuer Freunde. Und vor allem braucht sie die Unterstützung ihres Physiotherapeuten Leo, um den Weg zurück ins Leben zu finden und zu akzeptieren, dass sie ihr altes Leben nicht mehr zurückbekommen kann.

Mit Leos Hilfe wagt Katrin einen Neuanfang in ihrem geliebten Beruf. Entgegen aller Erwartung scheint auf einmal auch ein neues Glück mit Florian möglich. Doch Anke wehrt sich mit aller Macht dagegen, Florian zu verlieren ...

Blättern zwischen Darstellern