Cheryl Shepard als Sydney Flickenschild

Zur Rolle

Rote Rosen Cheryl Shepard als Sydney Flickenschild
Cheryl Shepard spielt Sydney Flickenschild. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Sydney ist Hotelfrau mit Leib und Seele. Aber das war nicht immer so! Ihre Jugend war rebellisch, und sie hat dabei im Laufe der Jahre fast das gesamte Erbe ihres Vaters Wilhelm Flickenschild durchgebracht. Erst nach einem persönlichen Schicksalsschlag konnte sie sich fangen und glaubt nun, an der Seite ihres Mannes Jeff Parker, einem erfolgreichen amerikanischen Immobilienentwickler, in verlässlichem Fahrwasser unterwegs zu sein. Zumal Jeff mit seinen erwachsenen Töchtern Kim und Vicky fast eine komplette Familie in die Ehe mitbrachte.

Ihr Bruder, "Drei Könige"-Hotelier Gunter Flickenschild, steckt in den letzten Vorbereitungen zur Feier des 150-jährigen Bestehens des Familien-Guts, als überraschend Sydney vor der Tür steht. Dass die Tür verschlossen ist, kann sie nicht abhalten. Sydney kennt sich aus auf dem Gut Flickenschild, schließlich ist sie hier aufgewachsen. Später hat sie nach dem Tod ihres gemeinsamen Vaters mit ihrem Erbe in den USA eine wilde Zeit genossen, dabei aber Gunter mehr oder weniger aus den Augen verloren. Der Schlüssel zum Gut ist immer noch da versteckt, wo ihn schon ihr Vater damals hinterlegte. Berührt streift sie durch das vertraute Haus – und wird erst auf den Brandgeruch aufmerksam, als der angrenzende Schuppen schon in hellen Flammen steht. Tatkräftig versucht sie zu löschen, aber das Feuer ist bereits überall.

Die Rettung kommt erst durch den entschlossenen Einsatz eines Feuerwehrmannes: Brandmeister Mathis Segert. Die schicksalhafte Situation verändert Sydneys Leben: Sie bleibt in Lüneburg und kämpft nun an Gunters Seite gegen die nicht sehr feinen Übernahme-Attacken der Celler Hotel-Dynastie von Holger Mielitzer. Aber ihr heldenhafter Retter geht Sydney einfach nicht mehr aus dem Kopf ...