Jan Stapelfeldt als Julius Böttcher

22. Kapitel von "Rote Rosen": Jan Stapelfeldt ist Julius Böttcher.
Jan Stapelfeldt ist Julius Böttcher. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Zur Rolle

Julius Böttcher (35) ist "Der Businessman": selbstbewusst – sensibel – klug – überzeugungsstark.

Julius ist Frankas kleiner Bruder und neuer Geschäftsführer des Hotels "Drei Könige". Nachdem sich sein Freund in Berlin von ihm getrennt hat, kommt ein Anruf seiner Schwester Franka gerade recht. Denn über sie erfährt er, dass das Hotel "Drei Könige" einen neuen Geschäftsführer sucht. Er freut sich, wieder mit seiner Schwester in der gleichen Stadt zu leben. Die engste Beziehung pflegt Julius jedoch zu seiner Schwester Valerie, für die er regelmäßig die Kohlen aus dem Feuer holen muss. Was ihm nicht immer gut tut. Denn Valerie schafft es immer wieder, dass er seine eigenen Grenzen überschreitet.

Er hasst Überraschun­gen und Situationen, in die er ohne Vorbereitung geworfen wird. Das ist nicht zuletzt in seiner Chef-Funktion im Hotel eine Herausforderung, die er streng, aber auch fair ausübt. Der 35-Jährige findet in Lüneburg direkt einen guten Freund – Mo. Die beiden Männer verstehen sich auf Anhieb gut. Julius empfin­det schnell mehr, als nur Freundschaft, doch Mo ist verheiratet und hat eine Familie … Kann Julius trotzdem in Lüneburg sein ganz privates Glück finden?