Hermann Toelcke als Gunter Flickenschild

Hermann Toelcke als Gunter Flickenschild
Hermann Toelcke spielt Gunter Flickenschild. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Zur Rolle

Amelie will Gunters Sohn David wegen angeblicher Geldwäsche in U-Haft zu bringen. Sie will so Gunters Vertrauen in David erschüttern, damit er ihr nun die versprochenen zusätzlichen 50% der Hotelanteile verkauft. Damit hält Amelie die Mehrheit am "Drei Könige". Als David aus Mangel an Beweisen freigelassen wird, kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen ihm und Gunter, dem es schwerfällt seinem Sohn vorbehaltlos zu vertrauen.

Doch schließlich finden Vater und Sohn wieder zusammen und beschließen, Amelie das Hotel abzujagen. Doch Davids Gefühle für Amelie stehen ihm dabei immer wieder im Weg ...

Zur Person

Hermann Toelcke besuchte die Theaterhochschule in Leipzig ehe er an verschiedenen Theatern tätig wurde (Landesbühne Hannover, Theater am Holstenwall, u.a.). Dem Fernsehpublikum ist der Schauspieler u.a. aus "Großstadtrevier", "Alphateam", "Die Strandclique", "Aus gutem Hause", "Doppelter Einsatz" bekannt.

Wir stellen vor ...

Hermann Toelcke als Gunter Flickenschild | Video verfügbar bis 01.03.2022

Blättern zwischen Darstellern