Oliver Franck als Luke Behrens

Oliver Franck als Luke Behrens
Oliver Franck spielt Luke Behrens. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Zur Rolle

Luke besucht Britta in Lüneburg, denn er hat etwas zu feiern. Er konnte das Patent seiner schneckenabweisenden Pflanzen verkaufen und seine Schulden abbezahlen. Endlich ist er ein freier Mann! Auch Britta freut sich sehr für Luke. Als er sie mit einem romantischen Ausflug aufs Land überrascht, entdecken beide eine alte Villa, die zum Träumen inspiriert.

Wäre es nicht schön, wenn sie doch gemeinsam wohnen könnten? Die Villa steht zum Verkauf, der Traum könnte wahr werden. Aber Lukes kriminelle Vergangenheit droht alle Träume platzen zu lassen, denn er bekommt keinen Kredit.

Doch dann kommt Luke mit einer guten Nachricht aus der Schweiz zurück: Seine Firma gibt ihm einen 100.000 Euro-Vorschuss auf seinen Bonus. Britta ist skeptisch, zumal sie gelesen hat, dass die Firma gerade alle Boni gestrichen hat. Woher kommt also das Geld?

Daten zur Person

Geboren am/in: 4. Mai 1975 in Hamburg
Wohnort: Hamburg
Theater: Ernst Deutsch Theater Hamburg, Theater Lounge Hamburg
TV: Nachtschwestern, Heiter bis tödlich - Akte Ex, In aller Freundschaft, Da kommt Kalle
Kino: Lauf um deine Liebe, Introspective Blues, Ein dunkler Wald

Blättern zwischen Darstellern