Gerit Kling als Hilli Pollmann

Gerit Kling als Hilli Pollmann
Gerit Kling spielt Hilli Pollmann. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Hilli ist ein Kind Lüneburgs und gelernte Bürokauffrau. Als sie Frank kennenlernt, hat sie die Träume des autoverrückten Frank zu ihren eigenen gemacht und sich die Aufgabe gestellt, seinen kleinen Werkstattbetrieb auszubauen. Es waren harte, aber schöne Jahre, in denen die beiden eine Tochter groß ziehen und den Betrieb zum führenden Autohaus Lüneburgs gemacht haben. Hilli war die Seele des Betriebs und Frank der geborene Verkäufer und passionierte Mechaniker.

Ein kleines, aber prägendes Kapitel ihres Lebens überblättert Hilli heute: Ein paar Monate, kurz nach ihrer Ausbildung, war sie mit Cornelius, heute Zahnarzt, zusammen. Sie hielt es für die große Liebe. Doch Cornelius gab dem Druck seiner Eltern nach und beendete die Beziehung mit Hilli von einem Tag auf den anderen. Diese Kränkung ist lange her. Mit Frank ist sie sehr glücklich geworden. Und dennoch hat sie diese Verletzung nie ganz überwunden.

Wir stellen vor ...

Gerit Kling im Porträt