Thorsten Nindel als Philipp Stein

Zur Rolle

Thorsten Nindel als Philipp Stein
Thorsten Nindel spielt Philipp Stein | Bild: ARD/Thorsten Jander

Philipps erste, zufällige Begegnung mit Katja ist ein Magic Moment für beide. Aber das darf nicht sein! Denn Philipp (49) ist gebunden und fühlt sich verantwortlich für seine Frau Henriette, die nach einem Attentat auf ihn als prominenten Strafverteidiger im Rollstuhl sitzt.

Zur Person

Noch während seiner Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover nahm Thorsten Nindel an einem Casting für die "Lindenstraße" teil und wurde für die Rolle des "Zorro" engagiert, die er drei Jahre lang erfolgreich ausfüllte. Anschließend arbeitete er am Residenztheater in München, gastierte bei den Salzburger Festspielen sowie am Staatstheater Hannover. Trotz seiner großen Erfolge am Theater kehrte er in der Rolle des "Zorro" mehrfach zurück. An der Seite von Erol Sander ritt er in 72 Aufführungen als "Old Shatterhand" bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg. Neben vielen TV- und Serien-Rollen stand er zuletzt für "In aller Freundschaft", "Marienhof" und "Eine für alle" vor der Kamera.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern