Désirée von Delft als Romy Ehrlinger

Zur Rolle

Sturm der Liebe Désirée von Delft als Romy Ehrlinger
Désirée von Delft spielt Romy Ehrlinger. | Bild: ARD / Christof Arnold

Romy kann ihr Glück immer noch nicht ganz fassen: Sie hat tatsächlich Pauls Herz erobert. Mit ihm zusammen ist die Welt jeden Tag ein bisschen besser und gemeinsam schaffen sie alles, davon ist die angehende Restaurant-Fachfrau überzeugt. Wäre da nicht Jessica, die den Vater ihres Kindes viel lieber an ihrer Seite sehen würde.

Zur Person

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?

Die Professionalität und die Menschlichkeit vor und hinter der Kamera.

Du spielst Romy Ehrlinger. Wie würdest du deine Rolle in drei Worten beschreiben?

Schüchtern, liebenswürdig, empfindsam

Wenn du die Möglichkeit hättest, einen Tag in "Sturm der Liebe" in eine andere Rolle zu schlüpfen – wer wärst du am liebsten und warum? 

Ich wäre am liebsten für einen Tag Autorin, weil ich mir gerne Geschichten ausdenke.

Welche absolute Traumrolle möchtest du unbedingt noch in deinem Leben spielen?

Eliza Doolittle aus "My Fair Lady"

Wie viel Romy steckt privat in dir?

Wenn ich eine Rolle verkörpere, bekomme ich auch immer etwas von ihr zurück.

Wie schaltest du nach einem stressigen Drehtag am besten ab?

Mit einer Tasse heißem Kakao und einer schnurrenden Katze auf dem Schoß.

Die schüchterne Romy kommt mit Drucksituationen gar nicht klar. Wie sieht das bei dir aus?

Ich kann gut mit Drucksituationen umgehen.

Romy ist sofort von Paul hingerissen. Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?

Ja, aber ein zweiter Blick kann nicht schaden.

Romys berufliches Ziel ist das Hotelgewerbe. Wolltest du denn schon immer Schauspielerin werden?

Ja… und Opernsängerin, Biologin und Tierärztin…

Daten zur Person

Geboren am/in: 27.02.1985 in Berlin-Wilmersdorf
Wohnort: München, Berlin, Dortmund
Ausbildung: Transform Schauspielschule Berlin, Steps on Broadway New York und Jango Edwards Barcelona
Theater: Theater Dortmund, Schauspielhaus Düsseldorf
TV und Kino: Nur mit euch, Finsteres Licht, Zimt&Zucker, Bibi und Tina 2, Final Cut

Blättern zwischen Darstellern