Mona Seefried als Charlotte Saalfeld

Zur Rolle

Mona Seefried spielt Charlotte Saalfeld
Mona Seefried spielt Charlotte Saalfeld. | Bild: ARD / Christof Arnold

Wer hätte gedacht, dass sie noch einmal so verliebt sein würde – und das ausgerechnet in Werner! Nach ihrer zweiten Hochzeit genießt Charlotte ihr wiedergefundenes Glück. Wären da doch bloß nicht diese ständigen Kämpfe um die Hotelanteile …

Aber zu zweit schaffen sie das! Charlotte ahnt noch nicht, dass ihr die schwerste Zeit ihres Lebens bevorsteht – und danach wird sie nie wieder dieselbe sein.

Zur Person

Autogrammkarte von Mona Seefried
Autogrammkarte von Mona Seefried | Bild: ARD / Christof Arnold

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?

Der Team-Geist unter den Kollegen, egal ob jung oder alt.

Du spielst Charlotte Saalfeld. Wie würdest du deine Rolle in drei Worten beschreiben?

Gutgläubig, liebesfähig, warmherzig.

Wenn du die Möglichkeit hättest, einen Tag in "Sturm der Liebe" in eine andere Rolle zu schlüpfen – wer wärst du am liebsten und warum?  

Die Böse: ist immer reizvoll!

Welche absolute Traumrolle möchtest du unbedingt noch in deinem Leben spielen?

Eine interessante Persönlichkeit, ein Frauenschicksal, eine Komissarin oder Agentin.

Wie viel Charlotte Saalfeld steckt privat in dir?

Sehr wenig, außer der Liebesfähigkeit.

Wie schaltest du nach einem stressigen Drehtag am besten ab?

Mit einem langen Spaziergang, mit meinem Hund oder beim Kochen.

Du bist seit Folge 1 bei "Sturm der Liebe" mit dabei. Welche Entwicklung hat Charlotte in all den Jahren durchlaufen?

Eine ziemlich große!

Werner und Charlotte haben nach all den Höhen und Tiefen der vergangenen Jahre wieder zueinander gefunden. Was verbindet sie?

Eben genau diese Höhen und Tiefen. Wenn du mit einem Menschen durch dick und dünn gegangen bist, ist das doch der beste Beweis für eine große Freundschaft. Charlotte und Werner verbindet genau diese Freundschaft über alle Jahre hindurch.

Daten zur Person

Geboren: 30.03.1957 in Wien
Wohnort: München, Italien
Ausbildung: Max Reinhardt-Seminar Wien 1973-1975
Theater: fast alle Staatstheater Deutschland, Österreich und Schweiz
TV: wäre zu viel um alles zu nennen (nach 41 Berufsjahren)

Blättern zwischen Darstellern