Pablo Konrad ist Hannes Fröhlich

Pablo Konrad spielt Hannes Fröhlich.
Pablo Konrad spielt Hannes Fröhlich. | Bild: ARD / Christof Arnold

Zur Rolle

Jung, erfolgreich und abenteuerlustig: Der charmante Hannes kommt nach Bichlheim, um das Herz seiner Jugendliebe Maja wieder für sich zu gewinnen. Diese staunt nicht schlecht, als ihr Ex-Freund auf einmal vor ihr steht. Damals hat er sie ohne Abschied verlassen und ist in die USA gegangen. Den wahren Grund für sein Verschwinden hat Hannes ihr nie gesagt: Majas Großvater Quirin hat ihn vertrieben. Durch seine Vorliebe, die Natur zu erkunden, trifft Hannes schon bald auf Florian und die beiden sind sich auf Anhieb sympathisch. Bis sie bemerken, dass sie in Wahrheit Konkurrenten sind …

Zur Person

Was gefällt Dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?

Täglich immer neu herausgefordert zu werden in Zusammenarbeit mit einem wunderbaren Team und tollen Kolleg*innen. In dieser Intensität und Dichte gibt es das nur beim "Sturm der Liebe"!

Du spielst Hannes Fröhlich. Wie würdest Du Deine Rolle in drei Worten beschreiben?

Hannes kann es!

Wenn Du die Möglichkeit hättest, einen Tag in "Sturm der Liebe" in eine andere Rolle zu schlüpfen – wer wärst Du am liebsten und warum? 

Dr. Niederbühl. Der Halbgott in Weiß, der mit wehender Mähne immer angetrabt kommt, wenn die Not am größten ist. Eine gute Mischung aus Ernst, Alberheit und tiefgründigem Wahnsinn.

Welche absolute Traumrolle möchtest Du unbedingt noch in Deinem Leben spielen?

Ludwig II.

Wie viel Hannes steckt privat in Dir?

Hannes lässt sich durch nichts entmutigen. Probleme sind für ihn nur dornige Chancen. Davon könnte ich mir privat ruhig öfter mal eine Scheibe abschneiden. Abgesehen davon, dass wir uns einen Körper teilen, verbindet uns der Drang Neues zu entdecken und eine verspielte Lebensfreude.

Wie schaltest Du nach einem stressigen Drehtag am besten ab?

Körperliche Anstrengung jeder Art oder ein Sprung in die Isar, wenn mir nach Ruhe ist. Ansonsten auch gerne Klönschnack mit Kollegen und Freunden bei gekühltem Schlummertrunk.

Hannes hat mehrere Jahre in den USA verbracht. Reist du auch privat gerne oder hast eine ähnliche Erfahrung gesammelt?

Ich reise sehr gerne. Allerdings versuche ich nach Möglichkeit weite Flugreisen zu vermeiden, weswegen ich meistens in Europa unterwegs bin. Da gibt es auch viele sehr schöne Ecken zu entdecken.

Deine Rolle interessiert sich sehr für Höhlenforschung und die Natur. Verbringst Du auch selbst gerne Zeit im Freien?

Ja, ich bin gerne im Freien. Höhlen finde ich, wenn auch faszinierend, sehr beklemmend. In der Vorbereitung hab ich allein beim Lesen von Berichten darüber Platzangst bekommen. Aber Gipfel können mir dafür nicht hoch genug sein!

Majas Ex-Freund sorgt für Trubel: Pablo Konrad spielt Hannes Fröhlich | Video verfügbar bis 22.06.2022

Daten zur Person

Geboren am/in: 10.01.1991, Santa Cruz de la Palma
Wohnort: Köln
Theater: Schauspielhaus Hamburg, Theater Osnabrück, Theater im Bauturm Köln
Film/TV: Der letzte Wille, Ein Fall für Zwei, Soko Stuttgart.

Blättern zwischen Darstellern