Lukas Leibe als Theo Licht

Lukas Leibe spielt Theo Licht.
Lukas Leibe spielt Theo Licht. | Bild: ARD / Christof Arnold

Zur Rolle

Theo Licht kommt nach einigen beruflichen Fehlschlägen und enttäuschten Erwartungen nach Bichlheim. Dort versucht er sein Glück im "Fürstenhof" und lernt Lale kennen, die ihn verzaubert. Theo zeigt eine enorme Begeisterungsfähigkeit, ist kreativ und besitzt eine hohe Intelligenz. Seine Art bringt ihn allerdings oft in Schwierigkeiten.

Zur Person

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?

Das meditative Gefühl am Set, wenn die Welt verschwindet und nur der Moment zählt. Wenn 30 Leute an einem Strang ziehen, die Luft voll Konzentration vibriert, kein Ton zu hören ist und wir alle gemeinsam in Windeseile etwas erschaffen. 

Du spielst Theo Licht. Wie würdest du deine Rolle in drei Worten beschreiben?

Flippig, offensiv, bunt

Wenn du die Möglichkeit hättest, einen Tag in "Sturm der Liebe" in eine andere Rolle zu schlüpfen – wer wärst du am liebsten und warum?  

Theo ist unschlagbar. 

Welche absolute Traumrolle möchtest du unbedingt noch in deinem Leben spielen?

John Salvatore Fontanelli
[Anm. d. Red.: Protagonist des Romans "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach]

Wie viel Theo steckt privat in dir?

Nichts und Alles. NICHTS, weil wir nichts gemein haben und ALLES, weil wir uns ein Gehirn teilen. 

Wie schaltest du nach einem stressigen Drehtag am besten ab?

Ich bleib angeschaltet. Das ist der Trick. 

Theo ist sehr begeisterungsfähig. Für was begeisterst du dich?

Für meine Arbeit. 

Du hast schon in vielen Produktionen mitgewirkt. Was macht den Reiz, in einer Daily mitzuspielen, für dich aus?

Die Anzahl der Drehtage.

Wir stellen vor: Lukas Leibe spielt Theo Licht

Daten zur Person

Geboren am/in: 1991 in München
Wohnort: Berlin
Film/TV: Es geht erst los ...

Blättern zwischen Darstellern