Milan Marcus als Tom Dammann

Milan Marcus spielt Tom Dammann.
Milan Marcus spielt Tom Dammann. | Bild: ARD / Christof Arnold

Zur Rolle

Tom Dammann ist der jüngste Sohn von Hildegards Nichte. Er wird von den Sonnbichlers in Bichlheim herzlich aufgenommen. Bei seiner neuen Arbeit als Chauffeur kommt er mit Alexandra Schwarzbach in Berührung. Er ist fasziniert von ihr und tut alles dafür, dass sie bald das gleiche für ihn empfindet wie er für sie.

Zur Person

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?

Die Kollegen, die Außendrehs und das gemeinsame Lachen

Du spielst Tom – wie würdest du deine Rolle in drei Worten beschreiben?

Emotional, charmant, unsicher.

Wenn du die Möglichkeit hättest, einen Tag in "Sturm der Liebe" in eine andere Rolle zu schlüpfen – wer wärst du am liebsten und warum? 

Sven hat mit Erik etwas sehr Lustiges kreiert, das würde ich auch gern machen.

Welche absolute Traumrolle möchtest du unbedingt noch in deinem Leben spielen?

Alles aus dem echten Leben. Arzt, Anwalt, Polizist – und wenn alles nichts wird, dann eben 007 ;)

Wie viel Tom steckt privat in dir?

Nicht sehr viel außer der Sportlichkeit und evtl. noch der Herzlichkeit

Wie schaltest du nach einem stressigen Drehtag am besten ab?

Mit Sport und ein paar Stunden Ruhe für mich

Für was begeisterst du dich abseits der Kamera?

Ich bin recht breit interessiert, lese über viele Dinge, mache sehr gerne Sport und sehr wichtig: guter Kaffee und eine gute Zeitung in einem schönen Café an einem Wochenende.

Du hast schon in vielen Produktionen mitgewirkt. Was macht den Reiz, in einer Daily mitzuspielen, für dich aus?

Der Rhythmus. Man kann sich in einen richtigen Flow spielen, was bei anderen Produktionen oft schwerer ist, die dafür aber andere Reize haben.

Wir stellen vor: Milan Marcus spielt Tom Dammann

Daten zur Person

Geboren am/in: am 11.01.1987 in Duisburg
Wohnort: Zürich / Köln
Film/TV: Verbotene Liebe, 112 – Lebensretter, MEK 8

Blättern zwischen Darstellern