Isabella Hübner als Beatrice Stahl

Zur Rolle

Isabella Hübner als Beatrice Stahl
Isabella Hübner spielt Beatrice Stahl. | Bild: ARD / Ralf Wilschewski

Sie war schon am Ziel ihrer Träume und hat doch alles verloren: Nach dem Tod ihrer großen Liebe Friedrich und dem Verlust ihres Sohnes Frederik bleibt Beatrice Stahl gebrochen zurück.

Die eiskalte Intrigantin sieht nur noch einen Ausweg: Sie muss den "Fürstenhof" endgültig hinter sich lassen! Doch dann kommt alles anders …

Zur Person

Autogrammkarte von Isabelle Hübner
Autogrammkarte von Isabelle Hübner  | Bild: ARD / Ralf Wilschewski

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut? 

Das tolle Team und die tollen Kollegen.

Hast du eine Lieblingskulisse? 

Die Lobby

Hast du ein Dirndl zu Hause?

Ja, das passt mir aber nicht mehr! Dieses Jahr werde ich mir ein neues Dirndl fürs Oktoberfest kaufen.

Worauf achtest du in einem Hotel? … bevor du bei "Sturm der Liebe" angefangen hast?

Auf die Matratzen und die Kopfkissen.

… seit du bei "Sturm der Liebe" dabei bist?

Auf den Staub in den Ecken. Ab jetzt nehme ich weiße Handschuhe mit ins Hotel und überprüfe die Sauberkeit genauso gründlich wie Beatrice.

Wie würdest du Beatrice in drei Worten beschreiben?

Geldgierig, impulsiv, berechnend.

Vor "Sturm der Liebe" hast du hauptsächlich positiv besetzte Rollen gespielt. Hast du dich gefreut, als du für die Rolle der Intrigantin angefragt wurdest?

Ich wurde zum Glück nie auf ein bestimmtes Rollenfach festgelegt. Als das Angebot von "Sturm der Liebe" kam, habe ich mich sehr gefreut, dass man mir auch die Rolle der Intrigantin zutraut! Jetzt fehlt nur noch die Rolle der "komischen Alten" im Repertoire – ich arbeite daran.

Daten zur Person

Geboren am: 8. Juni
Wohnort: München
Ausbildung: Schauspielschule Gmelin in München
Sprachen: Englisch (fließend)
Theater: Heilbronn, Aachen, Baden Baden, Münchner Volkstheater
TV: Soko, Tatort, Marienhof, Dahoam is Dahoam u.v.a.
Am Fürstenhof ab: Folge 2239

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern

Das vertauschte Baby

Tod des Ehemanns

Beatrice in der Falle

Mehr über die Rolle

Beatrice beim Hundecasting