Wissen vor acht

Sendung verpasst?

Sind Kaugummis gut für unsere Zähne?

Früher waren Kaugummis etwas für Kinder. Mittlerweile sollen sie uns bei der Zahnpflege unterstützen. Kann das wirklich funktionieren? Susanne Holst geht dem auf den Grund. | video

Mein letztes Hemd ist grün

Wird eine menschliche Leiche beerdigt, kann das durchaus eine Belastung für die Umwelt darstellen. Medikamentenreste, Pestizide oder aber auch Quecksilber haben sich im Laufe des Lebens im Körper gesammelt. | video

Leuchtstoffröhren unter Hochspannungsleitungen

Wie man eine Leuchtstofflampe ohne Stecker und Kabel zum Leuchten bringt und was eine Hochspannungsleitung damit zu tun hat, zeigt Vince Ebert in "Wissen vor acht – Werkstatt". | video

Der blaulaichende Moorfrosch

Eigentlich ist der Moorfrosch braun, doch zur Paarungszeit bietet er einen faszinierenden Anblick in knallblauer Farbe. Wie er das macht, erfährt man bei "Wissen vor acht – Natur". | video

Facebook-Banner
twitter-wissen-vor-acht
Das Erste Mediathek