Wissen vor acht – Natur

Vor Kurzem ausgestrahlt

Warum die Hummel fliegen kann

Heute löst Thomas D ein langjähriges Mysterium der Wissenschaft auf: Warum die Hummel fliegt, obwohl sie es angeblich gar nicht kann. Heute bei "Wissen vor acht – Natur". | mehr

Das Hermelin – Frühling für Anfänger

In der Familie der Marder gehört das Hermelin zu den wechselfreudigsten Tieren: Je nach Jahreszeit trägt es ein anderes Fell. Thomas D stellt den schnellen Räuber und seine spannenden Eigenheiten vor, bei "Wissen vor acht – Natur".   | mehr

Ansteckendes Gähnen

Gähnen ist ja erfahrungsgemäß ansteckend. Warum dies sogar für das Herrchen und seinen Hund gilt, verrät Thomas D bei "Wissen vor acht – Natur". | mehr

Auch Pflanzen kriegen einen roten Kopf

Pflanzen verziehen keine Miene ungeachtet ihrer Lage. Doch auch sie fühlen sich nicht überall wohl. Es gibt Methoden, die ihren Stress sichtbar machen können. Thomas D erklärt, wie das für den Mensch von Nutzen sein kann. | mehr

Wissen vor acht – Mensch
Wissen vor acht Zukunft mit Anja Reschke
Wissen vor acht Werkstatt mit Vince Ebert