Erich Altenkopf als Dr. Michael Niederbühl

Zur Rolle

Erich Altenkopf spielt Dr. Michael Niederbühl

Erich Altenkopf spielt Dr. Michael Niederbühl.

Dr. Michael Niederbühl ist der idealistische, charmante Arzt im "Fürstenhof". Der integre Frauenversteher hat nach langem Hin und Her endlich sein Glück mit der Restaurantleiterin Coco Conradi gefunden.

Doch dieses währt nicht lang, denn eine alte Bekannte kehrt in den "Fürstenhof" zurück und will ihn wieder erobern: Michaels Ex-Freundin Rosalie Engel. Und eh er sichs versieht, steckt Michael in den feinsten Beziehungskapriolen – inmitten eines legendären Catfights zwischen Coco und Rosalie.

Zur Person

Autogrammkarte von Erich Altenkopf

Autogrammkarte von Erich Altenkopf

Was gefällt Ihnen an "Sturm der Liebe" besonders gut?

Der unglaublich liebe Umgang des gesamten Teams miteinander – WOW!

Haben Sie eine Lieblingskulisse?

Ja! Den Strand von Sanua in Bali. Ich arbeite daran, dass da mal gedreht wird ...

Haben Sie Lederhosen zu Hause?

Ja, aber nicht im bayerischen Sinne. Meine ist lang, schwarz und rockig.

Worauf achten Sie in einem Hotel?
… bevor Sie bei "Sturm der Liebe" angefangen haben?

Auf den Gesichtsausdruck meiner Freundin, wenn wir das erste Mal das Zimmer betreten.

… seit Sie bei "Sturm der Liebe" dabei sind?

Den Hotelgästen schonend beizubringen, dass ich ihnen aus medizinischer Sicht nicht helfen kann.

Sie spielen den neuen Arzt am Fürstenhof – Dr. Michael Niederbühl. Wie haben Sie sich auf Ihre Rolle vorbereitet?

Ich habe ein Medizinstudium absolviert! – Okay, es war nur ein Erste-Hilfe-Kurs ...

Wie ist Ihr persönliches Verhältnis zu Ärzten?

Ich habe Ärzte immer gemocht. Als Kind dachte ich schon, die wollen mir ja nur helfen.

Können Sie Blut sehen?

Na klar! Was wäre ich sonst für ein Arzt.

Daten zur Person

Geboren: 4. April 1969, Wien
Wohnort: Wien und jetzt auch München
Ausbildung: Prayner Konservatorium Wien
Sprachen: Englisch
Theater: Zehn Jahre lang Ensemble-Mitglied im Theater in der Josefstadt und in den Kammerspielen Wien, Renaissancetheater Berlin, Stadttheater Klagenfurt, Theater an der Wien, Stadttheater Baden u. v. a.
TV: "Soko Wien", "Der Beststeller – Wiener Blut", "Medicopter 117", "Die Neue – eine Frau mit Kaliber", "Der Weihnachtshund"
Am Fürstenhof seit: Folge 884

Blättern zwischen Darstellern