Anna Lena Class als Nadja Holler

Anna Lena Class als Nadja Holler
Anna Lena Class als Nadja Holler | Bild: ARD / Christof Arnold

Zur Rolle

Nadja Holler hat schon früh gelernt, was das Wichtigste im Leben ist: Geld! Und um das zu bekommen, ist ihr jedes Mittel recht.

Als sie erfährt, dass ihr ehemaliger Liebhaber Tim Degen sich inzwischen als Saalfeld entpuppt hat und somit Erbe eines großen Vermögens ist, kommt sie an den "Fürstenhof", um ihre Affäre mit ihm wieder aufzunehmen. Franzi ist ihr dabei schon bald ein Dorn im Auge und Nadja lässt nichts unversucht, um Tim für sich zu gewinnen.

Zur Person

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?

Hildegard und Alfons Sonnbichler. Ihre Szenen berühren mich. Eine lange Ehe und Liebesgeschichte.

Du spielst Nadja Holler. Wie würdest du deine Rolle in drei Worten beschreiben?

Manipulativ, clever, durchtrieben.

Wenn du die Möglichkeit hättest, einen Tag in "Sturm der Liebe" in eine andere Rolle zu schlüpfen – wer wärst du am liebsten und warum?  

Ich würde gern einmal für alle kochen. Feinstes Catering (lacht).

Welche absolute Traumrolle möchtest du unbedingt noch in deinem Leben spielen?

Ich durfte schon viele tolle Rollen spielen. Eigentlich bin ich nur dankbar und entwickle bei jeder Figur eine große Spielfreude.

Wie viel Nadja steckt privat in dir?

Wie Nadja liebe ich alles, was "schön" ist. Typisch Steinzeichen Waage. Schön heißt aber nicht teuer.

Wie schaltest du nach einem stressigen Drehtag am besten ab?

Im Herbst und Winter geht nichts über eine heiße Badewanne.

Du hast schon in unzähligen Produktionen mitgespielt. Was hat "Sturm der Liebe", was die nicht haben?

Ich bin selber im bayerischen Umland, in den Bergen groß geworden. Deswegen gefallen mir die Außenaufnahmen natürlich besonders.

Nadja hatte einst eine Affäre mit Tim Degen. Wie würdest du das Verhältnis zwischen Nadja und Tim beschreiben?

Sie lieben und sie hassen sich!

Daten zur Person

Geboren: 1982 in München
Theater: Störtebeker-Festspiele
TV: Rote Rosen, SOKO München, Geld.Macht.Liebe, Marienhof, Unter Uns, Die Rosenheim-Cops

Blättern zwischen Darstellern