Julia Alice Ludwig als Rebecca Herz

Zur Rolle

Sturm der Liebe Julia Alice Ludwig als Rebecca Herz
Julia Alice Ludwig spielt Rebecca Herz.

Sie ist schlagfertig und gibt sich nach außen hin rational. Hinter der toughen Fassade von Ellas bester Freundin Rebecca steckt jedoch in Wirklichkeit eine sehr empathische, loyale junge Frau. Ihre Kindheit verbrachte sie bei Pflegeeltern, und schon damals war Ella für sie die wichtigste Vertraute – neben ihrer Hündin Anka.

Als die angehende Hochzeitsplanerin dem Fitnesstrainer William Newcombe zum ersten Mal begegnet, ist es nicht gerade Liebe auf den ersten Blick. Im Gegenteil. Überhaupt würde sich Rebecca nie wieder in den Freund ihrer besten Freundin verlieben, denn diesen Fehler hat sie in der Vergangenheit bereits gemacht und es bitter bereut. Doch dann beginnen sich ihre Gefühle für William zu ändern.

Zur Person

Autogrammkarte von Julia Alice Ludwig
Autogrammkarte von Julia Alice Ludwig

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?

Ich finde es schön, dank "Sturm der Liebe" einmal in München leben zu können, da ich die Stadt sehr mag.

Du spielst Rebecca Herz. Wie würdest du deine Rolle in drei Worten beschreiben?

Mädchenhaft, sensibel, bescheiden.

Welche absolute Traumrolle möchtest du unbedingt noch in deinem Leben spielen?

Penthesilea am Residenztheater von David Bösch inszeniert und mit Lars Eidinger als Achilles

Wie viel von Rebecca steckt privat in dir?

Ich liebe meine beste Freundin Lina heiß und innig. Wir kennen uns aus der Schule und ich würde alles für sie tun. Nur mit Männern sind wir uns noch nie in die Quere gekommen – und werden es auch nie. Männer sind nur Gesprächs- und kein Streitthema.

Wie schaltest du nach einem stressigen Drehtag am besten ab?

Ich tue mich schwer mit Abschalten, da ich viel am Textlernen bin.

Rebecca und ihre beste Freundin Ella möchten sich in "Sturm der Liebe" als Hochzeitsplanerinnen selbstständig machen. Wie stehst du privat zum Thema Heiraten und wie würde deine Traumhochzeit aussehen?

Ich liebe meinen Mann. Auch wenn wir nicht verheiratet sind, sage ich "mein Mann". Ich brauche keine Unterschrift oder Steuererlass, keinen kirchlichen Segen oder Schwur, um mich für einen Menschen zu entscheiden.

Nach außen hin gibt sich Rebecca gerne cool und abgeklärt – doch hinter ihrer Fassade steckt eine sensible und durchaus auch romantisch veranlagte junge Frau. Wie stehst du privat zum Thema Romantik? 

Das kann nur mein Partner beantworten.

Daten zur Person

Geboren am/in: 13.07. in Berlin
Wohnort: Berlin
Ausbildung: Diplom Schauspielerin, Folkwang Universität der Künste Bochum
Theater: "Romeo und Julia", "Hautnah", "Herztier"
TV: "Délire de Négation", "Die Bewerbung", "Going global", "Zimmer frei!"

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern

Zwei Frauen für William