INFORMATION
MEHR VIDEOS ZUR SENDUNG
ÄHNLICHE VIDEOS

Video: Ricarda Lang über die aggressiven Proteste gegen die Grünen und den Ampel-Dauerstreit

06.03.24 | 15:21 Min. | Verfügbar bis 06.03.2025

Ricarda Lang spricht bei Sandra Maischberger über die aktuellen Attacken gegen die Grünen. Die Grenze sei dann erreicht, wenn es zu Gewalt komme und Gefahr drohe wie etwa in Biberach oder bei den unangekündigten Misthaufen-Blockaden auf der B5, betont Lang. Mit Blick auf die Dauerstreitigkeiten innerhalb der Ampel sagt Lang, sie sei sich sicher, dass die Koalition trotz „unterschiedlicher Denkschulen“ – etwa im Streit um die Schuldenbremse – bis 2025 gemeinsam regieren werde. Außerdem geht es in Gespräch um die verbalen Attacken Markus Söders und die Debatte um die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern.