SENDETERMIN Mo., 12.10.20 | 19:45 Uhr | Das Erste

Wissen vor acht - Zukunft

Satellitennavigationssysteme erleichtern den Alltag enorm. Es sei denn, man befindet sich an Orten, wo der Satellitenempfang gestört wird oder gar nicht erst zu einem durchdringen kann. Deshalb arbeiten Forscher an einem Londoner College derzeit an einer Lösung, wie diese Systeme auch ohne Satelliten auskommen könnten. Mehr hierüber erfahren wir von Anja Reschke in „Wissen vor acht - Zukunft“.
Anja Reschke erklärt, wie Satellitennavigationssysteme funktionieren. | Bild: ARD / Michael Boehme

Satellitennavigationssysteme erleichtern den Alltag enorm. Es sei denn, man befindet sich an Orten, wo der Satellitenempfang gestört wird oder gar nicht erst zu einem durchdringen kann. Deshalb arbeiten Forscher an einem Londoner College derzeit an einer Lösung, wie diese Systeme auch ohne Satelliten auskommen könnten. Mehr hierüber erfahren wir von Anja Reschke in "Wissen vor acht – Zukunft".

Sendetermin

Mo., 12.10.20 | 19:45 Uhr
Das Erste