Wissen vor acht – Zukunft

Vor Kurzem ausgestrahlt

Der Wettlauf um die durchsichtige Solarzelle

Was wäre, wenn jede Glasscheibe als durchsichtige Solarzelle arbeiten und unmittelbar Strom liefern könnte? In "Wissen vor acht – Zukunft" stellt Anja Reschke zwei Ansätze vor, wie das funktionieren könnte. | mehr

Reproduktion ohne Männer?

Männer aufgepasst: Das Y-Chromosom könnte für die Fortpflanzung bald überflüssig werden! Was dahinter steckt und was das für die Menschheit bedeutet, diskutieren Adrian Pflug und Anja Reschke in "Wissen vor acht – Zukunft". | mehr

Tierisch sauber – Krähen als Stadtreiniger

Krähen sind nicht unbedingt die beliebtesten Tiere, dafür aber sehr intelligent und lernfähig. Die Erfindung eines niederländischen Start-ups könnte die Sympathiewerte der Rabenvögel nun steigern. | mehr

Das Ende der Glatze

Das Ende der Glatze haben schon viele Präparate versprochen und nicht gehalten. Doch nun scheinen Forscher der Lösung des Problems tatsächlichen nahe gekommen zu sein. | mehr

Wissen vor acht – Mensch
Wissen vor acht Werkstatt mit Vince Ebert
Wissen vor acht Natur mit Thomas D