Wissen vor acht – Natur

Vor Kurzem ausgestrahlt

Nacktmulle – Leben im Untergrund

Schon klar, der hübscheste ist er nicht! Aber es geht auch um die inneren Werte und die sind beim Nacktmullen mehr als überzeugend. Thomas D stellt den faszinierenden Nager vor – bei "Wissen vor acht – Natur".  | mehr

Furzende Fische

So stumm sind Fische gar nicht. Heringe kommunizieren beispielsweise mit ihrem Darm, genauer gesagt: mit Fürzen. Was es mit der Heringspupserei auf sich hat, erklärt Thomas D in "Wissen vor acht – Natur". | mehr

Der Vampir im Pflanzenreich!

Der parasitische Teufelszwirn umschlingt andere Pflanzen und saugt sie aus. Doch an der Strauchtomate beißt er sich die Zähne aus. Thomas D weiß, warum das so ist, bei "Wissen vor acht – Natur". | mehr

Haie – Jäger im Visier

Haie haben nicht den besten Ruf im Tierreich. Sie sind als kaltblütige Mörder der Meere verschrien. Warum Haie aber mehr Angst vor Menschen haben sollten als der Mensch vor Haien, erläutert Thomas D bei "Wissen vor acht – Natur". | mehr

Wissen vor acht – Mensch
Wissen vor acht Zukunft mit Anja Reschke
Wissen vor acht Werkstatt mit Vince Ebert