Wissen vor acht

Sendung verpasst?

Was ist das Besondere an Blutgruppe Null?

Wenn man zur Blutgruppe Null – oder besser noch Null negativ – gehört, dann ist man Idealspender und bei Blutspende-Diensten gern gesehen. Was so speziell ist an der Blutgruppe 0, erklärt Susanne Holst in "Wissen vor acht – Mensch".  | video

Unendliche Reichweite für E-Autos?

Mit Hilfe von Induktionsladung könnte ein Elektroauto während der Fahrt geladen werden. Wie diese Technik funktioniert und welche Probleme es noch zu lösen gibt, erklären Anja Reschke und Adrian Pflug in "Wissen vor acht – Zukunft". | video

Ist es tatsächlich gefährlich, Spinat wieder aufzuwärmen?

Seit Popeye wissen wir: Spinat macht stark, oder gilt zumindest als wichtige Nitratquelle für die Muskeln. Doch was passiert mit diesem Nitrat, wenn man den Spinat wieder aufwärmt? Wird er giftig? | video

Warum ist der Blauwal so groß?

Blauwale sind die größten Tiere, die je auf unserem Planeten gelebt haben. Nicht einmal die Dinos können da mithalten. Doch warum wurden sie zu solchen Giganten? Und wann? Thomas D kennt die Antwort, bei "Wissen vor acht – Natur".  | video

Facebook-Banner
twitter-wissen-vor-acht
Das Erste Mediathek