Programm und Videos

 
Gesamt-Tagesansicht
 
vormittags
 

Leider keine Inhalte vorhanden.

 
mittags

14:00

Toni, männlich, Hebamme – Eine runde Sache

  • vorab

Filme im Ersten

Details
Besetzung
PlayDie hochschwangere Spielerfrau Kathy (Jessica Matzig) und der Sportmanager Holger Gersch (Tom Keune, Mitte) möchten Toni (Leo Reisinger, re.) als Entbindungshelfer gewinnen.
Eine runde Sache - Toni, männlich, Hebamme (4) | Video verfügbar bis 20.04.2025

Spielfilm Deutschland 2020

Eine Sonderbehandlung für Promis gibt es in der Hebammenpraxis von Toni Hasler nicht. Nur widerwillig übernimmt er die Geburtsvorbereitung der hochschwangeren Spielerfrau Kathy an. Dass ihr Mann Walli ein Nationalspieler, Weltmeister und Superstar des Münchner Fußballteams ist, beeindruckt Toni wenig. Durch sein Selbstbewusstsein verschafft sich der Entbindungshelfer nach anfänglichen Turbulenzen den nötigen Respekt.

Kaum ist das Kind auf der Welt, wird Toni für Walli zum unverzichtbaren Helfer. Zwischen den beiden entwickelt sich sogar eine besondere Freundschaft, die auf eine schwere Probe gestellt wird: Als Toni hinter ein Geheimnis kommt, das Wallis Karriere gefährden könnte, zieht der Superstar die Reißleine. Unterdessen schmiedet Wallis Mentor Leo Attinger heimlich Pläne, wie er einen Skandal verhindern kann, und zieht Toni mit rein.

Der Entbindungshelfer kann den mächtigen Funktionär nicht leiden, denn dieser hat ihm seine Praxiskollegin Luise weggeschnappt – und zwar endgültig. Die Ärztin erwartet nämlich ein Kind von Leo und hat seinen Heiratsantrag bereits angenommen. Sie hält Tonis Aversion für reine Eifersucht. Als Luise jedoch erfährt, dass ihr charmanter Verlobter seinen Schützling Walli im Ernstfall fallenlässt, kommen ihr Zweifel, ob sie sich wirklich auf ihn verlassen kann.

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Toni Hasler Leo Reisinger
Luise Fuchs Wolke Hegenbarth
Walli Wallner Artjom Gilz
Leo Attinger Marcus Mittermeier
Franzl Frederic Linkemann
Hanna Aschenbrenner Kathrin von Steinburg
Dr. Evi Höllriegl Juliane Köhler
Achim Sebastian Winkler
Kathy Wallner Jessica Matzig
Manager Holger Gersch Tom Keune
Ja-Mai Soogi Kang
Josie Maria Monsorno
Ferdi Fabian Axer Avila
Karen Stefanie von Poser
Janosch Bruno Garbari
Janosch Marco Garbari
Dr. Vicky Lederer Marie-Sophie Schmidt
Musik: Marco Meister
Musik: Robert Meister
Kamera: Florian Schilling
Buch: Sebastian Stojetz
Buch: Sibylle Tafel
Regie: Sibylle Tafel

15:30

Toni, männlich, Hebamme – Nestflucht

  • vorab

Filme im Ersten

Details
Besetzung
PlayToni (Leo Reisinger) und seine Praxiskollegin Luise (Wolke Hegenbarth)
Nestflucht - Toni, männlich, Hebamme (5) | Video verfügbar bis 20.04.2025

Spielfilm Deutschland 2021

Für den vielbeschäftigten Geburtshelfer Toni Hasler ist der sommerliche Campingurlaub eine lieb gewonnene Tradition. Chillen am See mit den Kindern und seinem Kumpel Franzl – was gibt es Schöneres? Leider verhageln ihm diesmal unvorhergesehene Störungen die wohlverdiente Erholung. Toni muss zwischendurch zur Polizei, um seine Praxiskollegin auszulösen: Luise hat ihrem Ex-Mann die Autoreifen zerstochen, weil er sie mitsamt Baby sitzen gelassen hat.

Zu Tonis Leidwesen zeigt die sonst so souveräne Ärztin wenig Bereitschaft, das Kriegsbeil nun zu begraben. Als Toni dann auch noch einen positiven Babytest im Camper findet, ist es endgültig mit der Gelassenheit vorbei: Seine 17-jährige Tochter Josie ist schwanger! Beim Krisengespräch mit der Teenagerin rutscht Tonis Ex-Frau Hanna auch noch die Hand aus. Erbost schnappt sich Josie zunächst unbemerkt das Auto von Franzl und fährt mit ihrer Freundin Roxy in die Praxis von Luise. Die Frauenärztin tritt jedoch beim Thema Schwangerschaftsabbruch zum Ärger der Teenagerinnen auf die Bremse.

Als Toni und Hanna von dem Besuch erfahren, schrillen bei ihnen die Alarmglocken. Zusammen mit Luise machen sich die Eltern auf die Suche nach ihrer Tochter. Viel Zeit bleibt dem Verfolgertrio aber nicht, denn Josie und Roxy sind bereits auf dem Weg zum Containerschiff nach Australien.

Diese Sendung ist online first ab 14. Oktober 2021 und nach der Ausstrahlung 6 Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Toni Hasler Leo Reisinger
Luise Fuchs Wolke Hegenbarth
Franzl Frederic Linkemann
Hanna Aschenbrenner Kathrin von Steinburg
Josie Maria Monsorno
Dr. Evi Höllriegl Juliane Köhler
Roxy Matilda Tafel
Polizist Sami Marcel Mohab
Ferdi Julius Bestehorn
Ja-Mai Soogi Kang
Karen Stefanie von Poser
Justus Bless Amada
Lkw-Fahrer Ferdinand Dörfler
Ben Anton Schneider
Ärztin Notaufnahme Marina Lötschert
Krankenpfleger Leonard Dick
Musik: Marco Meister
Musik: Robert Meister
Kamera: Florian Schilling
Buch: Sebastian Stojetz
Buch: Sibylle Tafel
Regie: Sibylle Tafel
 
abends

20:15

Verstehen Sie Spaß?

Verstehen Sie Spaß?

Details
Service
PlayBarbara Schöneberger präsentiert "Verstehen Sie Spass?".
Trailer: Verstehen Sie Spaß?

Gäste: Sylvie Meis, Friedrich und Max von Thun, Judith Rakers, Phil Laude, "Waldi" Lehnerts, Horst Lichter und Isaak

In der April-Ausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“ präsentiert Barbara Schöneberger wieder jede Menge Spaßfilme mit der versteckten Kamera und begrüßt im Studio in Berlin zahlreiche prominente Gäste – von denen manch einer selbst in die Falle tappte oder als Lockvogel für die Sendung im Einsatz war.

Fotoshooting mit pikanten Folgen: Falscher neuer Lover für Sylvie Meis

Ein schickes Hamburger Hotel will angeblich jünger, hipper und bunter werden – und plant dazu eine großangelegte Fotokampagne. Eine prominente Markenbotschafterin gibt es auch schon: Sylvie Meis. Ein ganzes Team ist vor Ort, um das Shooting mit ihr umzusetzen. Zuerst geht’s ab in die Maske: Knallblauer Lidschatten und schriller pinker Lippenstift stehen der schönen Niederländerin formidabel, findet zumindest der Marketingchef. Sylvie ist zwar wenig begeistert, lässt sich als Profi aber natürlich nichts anmerken. Auch darüber, dass alle Bilder des Fotografen verwackelt, überbelichtet oder aus einem völlig absurden Winkel geschossen sind, sieht sie großzügig hinweg. Doch dann tritt überraschend ein männliches Model auf den Plan, mit dem Sylvie shooten soll. Leider macht dieser schräge Typ nur ein gemeinsames Selfie – und sich dann aus dem Staub. Als wenig später in den sozialen Medien ein Bild mit ihrem angeblichen neuen Freund auftaucht, fällt Sylvie Meis aus allen Wolken. „What the fuck“ ist hier los?

Horst Lichter funkt Walter Lehnertz bei Podcast-Aufzeichnung dazwischen

Gemeinsam mit Radiomoderator Manuel Zeh nimmt „Bares für Rares“-Händler Walter „Waldi“ Lehnertz regelmäßig den Podcast „80€ – Der Waldi Talk“ auf. Was die Fans dabei lieben: Das Gespräch ist ungeschnitten und ehrlich. Doch bei der Aufzeichnung diesmal läuft einfach alles schief. Andauernd ist aus unerklärlichen Gründen eine Dame aus der Umgebung in der Leitung und stiftet Verwirrung. Und dann gibt es noch zwei weitere Störenfriede, die Waldi nach allen Regeln der Kunst aus dem Konzept bringen wollen: seine „Bares für Rares“-Kollegen Detlev Kümmel und Horst Lichter. Erst viel zu spät erkennt Eifel-Unikat Waldi, dass er bei „Verstehen Sie Spaß?“ in die Podcast-Falle getappt ist.

Zicke zacke zicke zacke: Max von Thun wird zum Ballermann-Sänger wider Willen

Max von Thun ist mit seinem Vater Friedrich von Thun in einem Münchner Jazz-Club verabredet. Gemeinsam wollen die beiden Schauspieler einen entspannten Abend bei guter Live-Musik verbringen. Allerdings ahnt der Sohn nicht, dass sein „alter Herr“ mit „Verstehen Sie Spaß?“ unter einer Decke steckt und das ganze Setting fingiert ist. Mithilfe eines frei erfundenen alten Bekannten, heute angeblich ein erfolgreicher Musikmanager, gelingt es tatsächlich, Max von Thun auf die Bühne zu locken. Zunächst improvisiert er mit der Band und ist sichtlich in seinem Element – bis er aus heiterem Himmel mit einer musikalischen Jugendsünde konfrontiert wird. Es geht um einen von ihm komponierten Ballermann-Hit, der plötzlich aus den Boxen ertönt. Malle-Max sitzt in der Falle. Doch diese hochnotpeinliche Nummer muss er wohl oder übel „rocken“…

Phil Laude nimmt Österreicher in St. Anton als Superdeutscher auf die Schippe

In der Comedyserie „Almania“ brilliert Phil Laude als vielleicht deutschester Lehrer Deutschlands: Frank Stimpel, überkorrekt, regelbesessen, laktoseintolerant. Ein echter „Alman“ eben, würden manche sagen. Auch als Lockvogel für „Verstehen Sie Spaß?“ macht der Schauspieler und Comedian in dieser Rolle eine außerordentlich gute Figur. Denn der nervtötende Pädagoge ist im Auftrag für die versteckte Kamera im legendären Wintersportort St. Anton unterwegs, wo er seinem Neffen einen Snowboardkurs spendiert hat. Schnell wird klar: Der pedantische Tourist weiß alles besser und will überall mitmischen. Mit seiner vermeintlich superdeutschen Art treibt Frank Stimpel selbst die tiefenentspannten österreichischen Snowboardlehrer zur Verzweiflung und sorgt dafür, dass sie ihm lieber das Geld für den Kurs zurückerstatten würden, als eine weitere Minute mit ihm auf der Piste zu verbringen.

Zu den Highlights der neuen Ausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“ zählt außerdem eine Live-Verlade in der Rubrik „Der hat’s verdient“, die sich im wahrsten Sinne des Wortes gewaschen hat – und Judith Rakers höchstpersönlich schlüpft dafür in die Lockvogelrolle.

Darüber hinaus steht als Showact Sänger Isaak mit seinem Titel „Always on the Run“ auf der Bühne, mit dem er Deutschland beim Eurovision Song Contest in Malmö vertreten wird.

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

KONTAKT / AKTIONEN 

Verstehen Sie Spaß?

SWR

Hans-Bredow-Straße
76522 Baden-Baden
Tel.: +49 7221 9292-2552
http://www.verstehen-sie-spass.de (Mailformular)

AKTIONEN

Ideenvorschläge für Verladefilme
Der bzw. Die hat's verdient!

AUTOGRAMME

Für Autogrammwünsche senden Sie bitte einen frankierten Rückumschlag an o. a. Adresse.

KARTEN

Der Link zum Ticketverkauf ist:  
https://tvtickets.de/info.php?show=VSS&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=VSS090322

23:50

Almania (1): Der Discofuchs

Filme im Ersten

Details
Besetzung
PlayStimpel (Phil Laude) plant einen Tanzkurs und zeigt Robert (Tim Alberti), Annika (Mathilda Smidt), Dilara (Jansel Dogan), Trip (Vincent Hahnen) , Kira (Derya Dilber) und Osman (Mido Kotaini) stolz die Bilder von ihm selbst und seiner Freundin beim Abschlussball
Trailer: Almania

Stimpel will das Beste für die Klasse ... nur geht seine Vorstellung vom Besten meistens an den realen Gegebenheiten vorbei. Endlich sicher verbeamtet hat Frank Stimpel jedenfalls ein neues Ziel: Mittlere Reife für alle seine Schülerinnen und Schüler!

Dass das mit Hürden aller Art verbunden sein wird, ist eigentlich jedem außer Stimpel klar, und nicht die geringste ist die Selbsteinschätzung seiner Schülerschaft. Stimpel ist zwar hochmotiviert, aber seine pädagogischen Mittel gehen zwischen haarscharf und scheuenentorweit an der Zielgruppe vorbei. Respektlos, lustig und entlarvend clashen Weltbilder aufeinander und Stimpels Cringefaktor bleibt hoch.

Folge 1: Der Discofuchs

Lehrer Stimpel und Lisa-Britt bieten einen Tanzkurs an, der allerdings niemanden interessiert. Erst als der neue Schul-Crush mitmacht, zieht auch der Rest der Klasse mit. Selbst Yunus und Sahra kommen nicht daran vorbei.

(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Frank Phil Laude
Sarah Pegah Ferydoni
Yunus Zejhun Demirov
Aminata Dela Dabulamanzi
Osman Mido Kotaini
Tristan Vincent Hahnen
Kira Derya Dilber
Nico Leonid Roth
Annicka Matilda Smidt
Dilara Jansel Dogan
Robert Tim Valerian Alberti
Swami Johannes Zeiler
Leibrandt Ludger Pistor
Hausklaus Milton Welsh
Leyla Samirah Breuer
Lisa-Britt Sina Tkotsch
Rolf Brinkmann Edin Hasanovic
Karim Raony Ian Silva-Wolf
Musik: Pesh Ramin
Kamera: Johannes Thieme
Buch: Phil Laude
Buch: Thomas Mielmann
Regie: David Gruschka
 
nachts (Sa. auf So.)
 

Leider keine Inhalte vorhanden.

 

Filtern

Legende