Katharina Mückstein

Regisseurin "Tod im Fiaker"

Der blinde Ermittler Haller (Philipp Hochmair, re.) und seine Schwester Sophie (Patricia Aulitzky) werden Zeuge eines Mordes. Während Haller der Wiener Kripo hilft, steigt sein Freund und Chauffeur Niko (Andreas Guenther) vom Taxi auf den Fiaker um, um einen als raffiniert getarnten Ring von Drogenkurieren auszuspionieren.
Der blinde Ermittler Haller und seine Schwester Sophie werden Zeuge eines Mordes. Während Haller der Wiener Kripo hilft, steigt sein Freund und Chauffeur Niko vom Taxi auf den Fiaker um, um einen als raffiniert getarnten Ring von Drogenkurieren auszuspionieren. | Bild: ARD Degeto/Mona Film/Tivoli Film / Philipp Brozsek

»Von der Kino-Regie kommend war "Tod im Fiaker" meine erste Arbeit für das Fernsehen. Dabei hat mich die Herausforderung besonders gereizt, durch spannende Schauplätze und einen glamourösen Look etwas mehr Kino-Gefühl ins Fernsehen zu bringen.

Es war großartig, in meiner eigenen Stadt einen Krimi zu drehen und zu zeigen, wie ich Wien sehe: Hier treffen Tradition und Modernität aufeinander. Großen Spaß hatte ich mit dem tollen Ensemble von Schauspieler*innen und den disziplinierten Pferden, die selten, aber doch meinen Anweisungen folgten.«