"[an error occurred while processing this directive]"

Dr. Thomas Kinne (Jahrgang 1961)

"Der Quizdoktor"

Jäger Dr. Thomas Kinne
Jäger Dr. Thomas Kinne  | Bild: ARD / Uwe Ernst

Quizerfolge: Seit über 25 Jahren ist Thomas Kinne erfolgreicher Kandidat in zahlreichen deutschen Game- und Quizshows. Sein Wissen testet er täglich mit einer internationalen Quiz-App in 11 Sprachen.

Thomas Kinne wurde in Neuwied am Rhein geboren, konnte schon mit vier Jahren lesen und schreiben und arbeitet als Übersetzer von TV-Drehbüchern, Werbe- und Pressetexten. In seiner Freizeit sammelt er unter anderem Asterix Bände. Mit ca. 1300 Exemplaren in 130 Sprachen gehört seine Sammlung zu einer der umfangreichsten der Welt.

Der Amerikanist spricht mehrere Fremdsprachen und hat über Woody Allen mit magna cum laude promoviert. Aber für die Kandidaten gibt er den Terminator.