"[an error occurred while processing this directive]"

Sebastian Jacoby (Jahrgang 1978)

"Der Quizgott"

PlayDer Jäger: Sebastian Jacoby
Interview mit Jäger Sebastian Jacoby | Bild: ARD / Markus Hertrich

Quizerfolge: 2019 gewinnt Sebastian Jacoby die Deutsche Teammeisterschaft an der Seite von Sebastian Klussmann. Er war in der Vergangenheit bereits mehrfacher Deutscher Meister im Einzel-, Doppel- und Buzzerquiz.

Seit 2007 nimmt der Wahl-Duisburger mit Wurzeln in Oberstdorf im Allgäu jährlich an den Quizweltmeisterschaften teil und schaffte es dort stets unter die Top-3 aus Deutschland. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler ist Controller in einem börsennotierten Stahlkonzern und moderiert regelmäßig Kneipenquizze in Duisburg und Moers, für die er selbst die Fragen entwirft.

Der Curling-Europameister liebt es, Kandidaten aufs Glatteis zu führen.