Sebastian Jacoby (Jahrgang 1978)

"Der Quizgott"

Jäger Sebastian Jacoby
Jäger Sebastian Jacoby | Bild: ARD / Uwe Ernst

Bei den Deutschen Quizmeisterschaften 2020 verteidigte Sebastian Jacoby die Deutsche Teammeisterschaft und gewann zusammen mit Sebastian Klussmann zum dritten Mal die Deutsche Doppelmeisterschaft. 2020 wurde der Quizgott zudem Deutscher Vizemeister in der Buzzer-Meisterschaft, ist seit 2019 NRW-Meister im Einzel und Team und quizzt in der Nationalmannschaft.

Seit 2007 nimmt der Wahl-Duisburger mit Wurzeln in Oberstdorf im Allgäu jährlich an den Quizweltmeisterschaften teil und schaffte es dort stets unter die Top-3 aus Deutschland. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler ist Controller in einem börsennotierten Stahlkonzern und moderiert regelmäßig Kneipenquizze in Duisburg, Moers und Rheinsberg, für die er selbst die Fragen entwirft.

Der Curling-Europameister liebt es, Kandidaten aufs Glatteis zu führen.