Paul Sedlmeir ist Polizeimeister Martin Riedl

Polizeimeister Martin Riedl (Paul Sedlmeir)
Paul Sedlmeir spielt Polizeimeister Martin Riedl. | Bild: ARD/TMG/EmanuelA. Klempa

Was wäre das Revier ohne Polizeimeister Martin Riedl!? Martin Riedl ist weder besonders gewieft noch begabt, hat sich aber seinen Platz im Team mit einer gewissen Hartnäckigkeit erarbeitet.

Riedl ist gewiss keine Siegernatur, doch was ihm an Biss und Cleverness fehlt, macht er mit Fleiß und Arbeitseifer wett. Außerdem hat er das Herz am richtigen Fleck! Seine Dienstjahre sind mittlerweile beachtlich, und trotzdem landen immer noch die ungeliebten Aufgaben auf seinem Tisch. Er erledigt diese mit großer Hingabe – dafür springt auch ab und an mal ein Lob heraus.

Katharina Müller-Elmau über Martin Riedl:

»Am liebsten möchte man ihn in eine warme Decke hüllen, ihm was Feines kochen, ihn vor den Fernseher setzen und ihm einen schönen Tierfilm einschalten – oder einfach nur SCHÜTTELN!!«