Klaus Steinbacher ist Roman Hoflinger

Klaus Steinbacher ist Roman Hoflinger
Klaus Steinbacher ist Roman Hoflinger | Bild: BR/ARD Degeto/MDR/WDR/Zeitsprung Pictures GmbH

»Schon beim ersten Lesen der Drehbücher fand ich die Entwicklung von Roman spannend: Er wird von einem jungen Burschen mit grossen Träumen zu einem Geschäftsmann, der es tatsächlich mit den 'Großen' aufnimmt. Er muss schnell 'erwachsen' werden, da es mit der Familie Hoflinger und ihrer Brauerei immer steiler bergab geht und Roman sich irgendwann sogar zwischen der Familie und dem Geschäft entscheiden muss. Außerdem hat mich die Liebesgeschichte zwischen ihm und Clara Prank besonders berührt. Inmitten von all dem Bier und dem Blut, das in unserer Geschichte über die 'Wiesn' fließt, ist diese Liebe der große Lichtblick und das, was Roman antreibt – auch in Momenten, in denen er eigentlich auf dem Zahnfleisch daherkommt.«

Klaus Steinbacher ist Roman Hoflinger

Blättern zwischen Darstellern