Aaron Le ist Hui Ko

Hui Ko (Aaron Lee)
Hui Ko (Aaron Lee) | Bild: ARD / Kai Schulz

Das Küken auf dem Revier darf sich inzwischen Kommissar nennen. Hui Ko kommt mit der analogen Kompetenz der "Rentnercops" gut klar, auch wenn er die digitale Lebenswelt bevorzugt.

Aus dem Netz fischt er die fehlenden Puzzleteile, um so manchen Fall zu lösen und macht sich so unentbehrlich. Doch auch undercover macht Herr Ko eine gute Figur …

Aaron Le über die Rentnercops

»Die Mischung macht‘s: nicht nur optisch, sondern auch charakterlich. Ohne dem Wissen und der Erfahrungen der ‚Alten‘ und dem technischen Know-How der ‚jüngeren‘ Generation würden wir die Fälle nicht so schnell lösen. Zudem sieht man auch das Privatleben der einzelnen Polizisten – denn hinter jeder Polizistin und jedem Polizisten steckt auch eine Mutter, ein Vater, eine Groß - mutter, ein Großvater, ein Kind oder Enkel - kind. Daher finde ich die Serie ‚Rentnercops‘ eine der besten Serien, weil sie die Tatsachen widerspiegelt; natürlich mit einer Portion Humor. Ich fand die Atmosphäre am Set hervorragend. Ich habe jede einzelne Kollegin und Kollegen vor und hinter der Kamera ge - liebt, gewertschätzt und respektiert. Denn, um was Schönes und Kreatives zu kreieren, braucht man ein Team, das zusammenhält.«

Blättern zwischen Darstellern