Michael Prelle ist Polizeipräsident Plocher

Michael Prelle ist Polizeipräsident Plocher
Michael Prelle ist Polizeipräsident Plocher | Bild: ARD / Kai Schulz

Eigentlich ist Walter Plocher ganz zufrieden mit seiner Truppe, doch das ändert sich schlagartig! Eine schlechte Bewertung der körperlichen und mentalen Fitness seines Reviers: Das ist untragbar!

Für den Polizeipräsidenten hat dies höchste Priorität, da kann selbst eine Leiche beim Krimidinner ihn nicht vom Weg abbringen. Wohl allerdings seine Tochter, die sich als lesbisch outet, und eine Frau, die Bielefelder anscheinend auch sehr gut kennt …

Michael Prelle über die Rentnercops

»Die ‚Rentnercops‘ sind einfach eine tolle Serie! Spannende Drehbücher, raffinierte Verbrechen und super besetzt, bis in die kleinsten Nebenrollen. Es hat großen Spaß gemacht den Polizeipräsidenten so viele Jahre lang spielen zu dürfen. Es war jedesmal schön, zum Set zu kommen und so unglaublich herzlich empfangen zu werden.«

Blättern zwischen Darstellern