Tilo Prückner ist Edwin Bremer

Tilo Prückner spielt den Rentnercop Edwin Bremer.
Tilo Prückner spielt den Rentnercop Edwin Bremer. | Bild: ARD / Kai Schulz

Das Rentnercop-Leben könnte so schön sein, mit lauen Sommerabenden im Garten und dem dazu passenden Feierabendbier, wäre da nicht die neue Kollegin Hannah, die Edwin mit ihrer resoluten Art gehörig gegen den Strich geht.

Die ehemalige Kriminalbeamtin bringt die Harmonie im 12. Revier zu Beginn ziemlich ins Wanken. Außerdem müssen er und Günter sich mit allerlei komischen Zeitgenossen rumschlagen: Privatdetektive, Doppelgänger und sogar UFO-Beobachter. Das ist alles ein wenig viel für Edwin. Der Witwer ist eben ein mürrischer Eigenbrötler, der sich an keinerlei Regeln hält, was ihm wieder mal mächtig auf die Füße fällt.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern