Tilo Prückner ist Edwin Bremer

Tilo Prückner spielt den Rentnercop Edwin Bremer.
Tilo Prückner spielt den Rentnercop Edwin Bremer. | Bild: ARD/Kai Schulz / ARD/Kai Schulz

Der verwittwerte Edwin lebt alleine und wenn man alleine lebt, ändert sich nicht viel, außer, dass man mal wieder ein Jahr älter geworden ist. Aber stimmt das denn? Hat sich wirklich nichts geändert? Immerhin hatte Edwin einen Herzinfarkt. Aber auch mit Bypass ist sein beruflicher Ehrgeiz nicht geringer geworden – im Gegenteil!

Noch aus dem Krankenhaus heraus zeigt er Günther und den anderen, aus was für einem Holz er nach wie vor geschnitzt ist. Klar, solange im Revier nur Akten sortiert werden, lässt Edwin sich von Heidrun auf dem Sofa der Hoffmanns umsorgen. Doch sobald die Fälle wieder spannender werden, erklärt Edwin seinen Heilungsprozess kurzerhand für beendet und meldet sich zurück zum Dienst. Ruhestand? Von wegen!

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern