Marlon Putzke ist Christian Fährmann

Marlon Putzke ist Christian Fährmann
Marlon Putzke ist Christian Fährmann | Bild: ARD/Nicole Manthey

Zur Rolle

Nach seiner Meisterprüfung hat Christian eine Stelle als Zimmermann angenommen. Aber die Freiheit als fahrender Geselle fehlt ihm sehr. Nach Streitigkeiten mit seinem Chef macht er – selbst von seiner Courage überrascht – eine eigene Firma auf: Holzbau Fährmann. Alles läuft gut an, seine Kompetenz spricht sich schnell herum. Doch dann kommt es zum Unglück. Bei einer Inspektion des Daches von Carlas neuem Romantik-Restaurant bekommt Christian einen epileptischen Anfall. Er stürzt hinab, kommt aber scheinbar mit ein paar Prellungen davon. Doch Britta kann ihn als Ärztin und Schwester überzeugen, eine MRT-Untersuchung machen zu lassen. Das Ergebnis ist schicksalhaft.

Zur Person

Der gebürtige Berliner Marlon Putzke sammelte erste Erfahrungen im TiK-Theater in Berlin, spielte schon während seiner Schauspiel-Ausbildung als Gast mit einer Nebenrolle am Maxim-Gorki-Theater, dann als Ensemblemitglied der "Prime Time Theater"-Inszenierung "Gutes Wedding, Schlechtes Wedding" sowie im Sommertheater in Rottweil und den Rosenberg-Festspielen in Kronach. 2010 stand er mit Liam Neeson in der Kinofilmproduktion "Unknown Identity" vor der Kamera und wirkte in mehreren Kurzfilm- und Imagefilmproduktionen mit. Zuletzt spielte Putzke in der Inszenierung "Einer flog übers Kuckucksnest" in der Regie von Michael Bogdanov am Schlosspark Theater, Berlin.

Wir stellen vor ...