Maurice Pawlewski als Marvin Köpke

21. Kapitel von "Rote Rosen": Maurice Pawlewski ist Marvin Köpke
Maurice Pawlewski ist Marvin Köpke | Bild: ARD / Nicole Manthey

Zur Rolle

Marvin Köpke (25) ist "Der Rebell": schlagfertig – humorvoll – offensiv – mutig.

Marvin ist sensibel und chronisch innerlich verletzt. Er fühlte sich in seinem bisherigen Leben nicht gewollt und konnte kein Selbstbewusstsein entwickeln. Seine Mutter hat ihn alleine großgezogen und den Kontakt zu seinem Vater Ralf unterbunden. Marvin hat früh das Gefühl vermittelt bekommen, nicht gewollt zu sein. Daher fühlt er sich schnell gekränkt. In der Vergangenheit hat er oft aggressiv reagiert und ist durch die falschen Freunde in kriminelle Kreise gerutscht.

Nach seiner Haftentlassung lernt er in Lüneburg Charlotte kennen, die ebenfalls von ihrem Vater nie geliebt wurde. Die beiden docken magnetisch mit ihren Gefühlen aneinander und helfen sich gegenseitig bei ihrem Bedürfnis nach Anerkennung. Außerdem bekommt er endlich die Chance seinen Vater Ralf richtig kennenzulernen und eine Vater-Sohn-Beziehung zu ihm aufzubauen.

Wir stellen vor: Maurice Pawlewski als Marvin Köpke

Blättern zwischen Darstellern