Oliver Clemens ist Michael "Michi" Brandt

Oliver Clemens ist Michael "Michi" Brandt
Oliver Clemens ist Michael "Michi" Brandt | Bild: ARD / Thorsten Jander

Zur Rolle

Für Michael war es nach dem Schicksalsschlag keine Frage, seine komatöse Schwester bei sich aufzunehmen und zu pflegen. Die Geschwister waren sich immer sehr nah. Nachdem der Vater kurz nach Michis Geburt den Kontakt zur Familie abgebrochen hatte, zog ihre Mutter die beiden alleine groß. Mit kleinem Portemonnaie, aber großem Herzen erleben Michi und Katrin eine glückliche Kindheit. Doch der Weggang des Vaters hinterlässt bei ihm Spuren. Michi fällt es schwer, sich ernsthaft zu binden. Meistens bleibt es bei kurzen Flirts. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht, auf Männer zu stehen, trotzdem fiel ihm sein Comingout nicht leicht.

Sein Traum, mit seiner großen Lieben Enrico auf Madeira eine kleine Pension aufzumachen, platzt, als Katrin nach dem verheerenden Brand ins Koma fällt. Und auch nach ihrem Erwachen will er sie mit all den unschönen Wahrheiten, die sie erwarten, nicht alleine lassen. Doch seine Schwester findet mehr und mehr zu ihrer alten Kraft zurück. Schließlich ist sie es, die ihn darin bestärkt, sein eigenes Leben wieder in den Vordergrund zu rücken und alte Träume doch noch wahr werden zu lassen.

Blättern zwischen Darstellern